Neues

Und Wissenswertes

Danke an unsere Welpenmenschen!

Ihr habt euch alle die Mühe gemacht, eure Schätze röntgen zu lassen, habt Zeit, Geld und Nerven investiert. Danke, dass ihr das auf euch genommen habt!
Alle Aurums können weiterhin nach Lust und Laune durchs Leben flitzen.
Hier findet man alle Ergebnisse:

Queenforest A-Wurf

08.10.2021

Mit diesem Ergebnis ist der A-Wurf komplett:
Queenforest Aurum Bella HD A2/A2, ED frei/frei
Wir sind sehr glücklich darüber und freuen uns über die Ergebnisse vom Sisi/Archie-Wurf!
Queenforest Aurum Bella

18.09.2021

Bayerisches Dreamteam rockt heute die Bringleistungsprüfung (BLP/R).
Herzlichen Glückwunsch an Manuela und Aruba! Ihr zwei habt euch gesucht und gefunden.
Queenforest Aurum Aruba, Bringleistungsprüfung (BLP/R)

15.09.2021

Röntgenergebnis Nr. 9
Fridas Ergebnisse sind endlich da:
Queenforest Aurum Maggy Frida HD A2/A2, ED frei/frei

Queenforest Aurum Maggy Frida

05.09.2021

Die Brauchbarkeitsprüfung hat Queenforest Aurum Aruba heute mit Bravour gemeistert. Was für eine tolle Leistung! Waidmannsheil, liebe Manuela!
Manuela Steinberger mit Queenforest Aurum Aruba, Brauchbarkeitsprüfung

Sommer 2021

Wir haben die Sommerzeit genutzt und uns mit einigen Aurums getroffen. Aus Welpen sind Junghunde geworden. Es ist einfach schön zu sehen, wie glücklich die Familien mit ihren Hunden sind.

03.08.2021

So fleißig die Frau Hellgrün. Aruba mit Manuela absolviert die Abschlussprüfung des Abrichte-Lehrgangs des Bayerischen Jagdverbandes e.V. mit dem 1. Preis und 74 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch!
Manuela Steinberger mit Queenforest Aurum Aruba, Foto: Loreen Zwarg

02.08.2021

Noch mehr Röntgenergebnisse:
Queenforest Aurum Annie HD A2/A2, ED frei/frei
Queenforest Aurum Ivy HD A2/A2, ED frei/frei
Queenforest Aurum Alma HD A2/A2, ED frei/frei
Queenforest Aggy HD B1/B1 ED frei/frei
Queenforest Aurum Avus HD A2/A2 ED frei/frei

Ein dickes fettes Dankeschön an alle Besitzer*innen, dass ihr Zeit, Geld und all die Mühen auf euch genommen habt! Wir freuen uns sehr mit euch über die Ergebnisse!

Queenforest Aurum Annie (links oben), Queenforest Aurum Ivy (links mitte), Queenforest Aurum Alma (links unten), Queenforest Aggy (rechts oben), Queenforest Aurum Avus (rechts unten)

24.07.2021

Queenforest Aurum Aruba bekommt ein „sehr gut“ beim Formwert.
Wir freuen uns mit Manuela und sind gespannt, wie es weitergeht.
Queenforest Aurum Aruba, Foto: Loreen Zwarg

12.06.2021

Ein weiteres Röntgenergebnis ist eingetroffen:
Queenforest Aurum Marry HD B1/B1, ED frei/frei.
Wir sind sehr glücklich, dass unser Gute-Laune-Hund weiterhin munter und gesund durchs Leben springen kann.

Queenforest Aurum Marry

28.05.2021

Die ersten Röntgenergebnisse vom Sisi & Archie Wurf sind da:
Queenforest Aurum Aruba HD A1/A1, ED frei/frei.
Queenforest Aurum Lotte HD A1/A1, ED frei/frei.
Wir freuen uns riesig mit den BesitzerInnen!

Queenforest Aurum Aruba (links), Queenforest Aurum Lotte (rechts), Foto rechts: Loreen Zwarg

24.04.2021

Marry goes JAS. Nach Aggy und Avus absolviert auch Marry die jagdliche Anlagensichtung nach der neuen Prüfungsordnung. Ein erlebnisreicher Tag für Hund und Mensch.
Queenforest Aurum Marry: Eine junge und passioniert arbeitende Hündin mit einer ausgeprägten Nase und großer Ausdauer.
Queenforest Aggy: Die junge, 11 Monate alte Labrador Hündin mit sehr guter jagdlicher Passion, beeindruckt durch enormen Findewillen.
Queenforest Aurum Avus: Der 12 Monate alte Rüde zeigte sehr schöne jagdliche Anlagen (ausgeprägt) komplett während der ganzen Sichtung. Hundeführer und Rüde bilden ein harmonisches Team.

Queenforest Aurum Marry (links), Queenforest Aggy (oben), Queenforest Aurum Avus (unten)

20.03.2021

Queenforest Aurum Aruba geht als erste Queenforest an den Prüfungsstart und besteht heute die JAS! Wir freuen uns sehr mit Manuela und der Flitzemaus Aruba. Ihr seid super!

Queenforest Aurum Aruba, JAS

01.07.2020

Queenforest Aurum Marry
Eine Hündin aus unserem A-Wurf hat bei uns lebenslänglich bekommen. Wir sind überglücklich und freuen uns auf viele gemeinsame Jahre mit dem kleinen frechen Wirbelwind!

Queenforest Aurum Marry

15.06.2020

Alle Welpen haben ihre Familien gefunden und in ein paar Tagen werden die Koffer schon gepackt. Eine aufregende und schöne Welpenzeit liegt hinter uns. Die letzten Tage genießen wir noch in vollen Zügen mit den 10 Aurums.

A-wurf, Foto: Jana Starke

25.04.2020

Queenforest A-Wurf ist da!
Sisi brachte 1 Rüden und 9 Hündinnen zur Welt. Alle sind wohlauf, gesund und munter. Wir sind überglücklich! Willkommen Queenforest Aurum… wir freuen uns riesig auf die kommende Zeit mit euch!

Queenforest A-Wurf

20.03.2020

Der Ultraschall hat es heute bestätigt, Sisi ist trächtig. Wir erwarten die Welpen Ende April und freuen uns riesig!

Ultraschall vom 20.03.20

24. + 25.02.2020

Sisi (Young Spirit Dancing Dohle) wurde von Archie (Fir green Archer) problemlos gedeckt.

Sisi – Young Spirit Dancing Dohle (links), Archie – Firgreen Archer (rechts)
i

15.01.2020

Sachkundeprüfung § 11 Tierschutzgesetz am Institut Heidrich bestanden.

Logo IDH
N

08.01.2020

Unser Kennel Queenforest wird durch den FCI genehmigt. Ab jetzt werden wir im Internationalen Zwingernamenschutz geführt, erfüllen alle Anforderungen einer Zucht nach den Richtlinien des Deutschen Retriever Clubs (DRC) und die Reise geht weiter.

DRC, VDH, FCI

21.11.2019

Sisi erhält die Zuchtzulassung ohne Auflagen. Somit ist ein weiterer „Zucht-Baustein“ dazugekommen.

Sisi – Young Spirit Dancing Dohle, Foto: Jana Starke

10.11.2019

Dummy-A Prüfung: Sisi besteht die APD/A mit einem vorzüglichen 3. Platz unter Richter Mario Hickethier in der Nähe von Leipzig.

Sisi – Young Spirit Dancing Dohle, Foto: Jana Starke

10.08.2019

Der Formwert mit Frau Assenmacher-Feyel fand statt. Also warum nicht einfach mal was neues ausprobieren. Sisi bekommt eine sehr schöne Beurteilung, wir freuen uns sehr darüber. Die Überlegung selbst zu züchten wird durch diese schöne Beurteilung noch mehr geweckt.

Sisi – Young Spirit Dancing Dohle, Foto: Jana Starke