QUEENFOREST A-WURF

Am 25.04.2020 brachte Sisi 1 Rüden und 9 Hündinnen zur Welt. Alle sind wohlauf, gesund und munter. Wir sind überglücklich! Willkommen Queenforest Aurum… wir freuen uns riesig auf die kommende Zeit mit euch!

Sisi (Young Spirit Dancing Dohle) wurde am 24. und 25.02.2020 von Archie (Fir green Archer) problemlos gedeckt.

Die Verpaarung

Bei unserem ersten Wurf haben wir uns für Archie (Fir green Archer) als Deckrüden entschieden. Sein freundlicher Charakter, seine innere Ruhe, seine Arbeitspassion und tollen Erfolge, bei der Dummyarbeit und im jagdlichen Bereich, haben uns fasziniert und beeindruckt. Bei unserem ersten Besuch bei Mr Gentleman war schnell klar, dass wir ihn für die beste Wahl für Sisis ersten Wurf halten.

Wir versprechen uns gesunde, freundliche und wesensfeste Labrador Retriever mit ausgeprägten Arbeitsanlagen aus dieser Verpaarung. Die Ahnentafel der Verpaarung finden Sie hier.

Julia Scheding über Archie (Fir green Archer)

Am besten beschreiben ihn die Worte unkompliziert und brav. Archie macht nie Ärger und will nie Ärger. Er ist ein ausgeglichener, sehr gelassener Rüde, von Welpe an. Diese innere Ruhe hat erheblich dazu beigetragen, dass er bereits in jungem Alter trotz unerfahrener Führerin so einige Prüfungen und Tests erfolgreich absolvieren konnte. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, mit welcher unbeeindruckten Selbstverständlichkeit er durchs Leben geht. Egal was er tut, er liebt es zu arbeiten, ist führig und gibt immer sein Bestes.

Bereits sehr früh zeigten sich seine jagdlichen Anlagen, hier liegt seine große Passion. Er hat spontan jegliches Wild aufgenommen und ganz selbstverständlich zugetragen. Mittlerweile besitze ich den Jagdschein und wir entdecken gemeinsam diese neue Welt. Archie hat mich bereits zu einigen Ansitzen und Jagden begleitet. Er agiert auf der Jagd sehr selbstständig mit hohem Findewillen, ohne den Kontakt zu mir zu verlieren.

Im Alltag lebt Archie völlig unkompliziert mit zwei weiteren Rüden zusammen. Im Umgang mit anderen Hunden ist er ein kleiner Prinz Charming. Er geht jeder Provokation gekonnt aus dem Weg, Aggression ist ihm fremd. Er straft souverän mit Ignoranz und Gleichgültigkeit.

Menschen begegnet er freundlich, nie aufdringlich. Er gibt einfach niemandem einen Grund, ihn nicht zu mögen. Er ist ein absoluter Schmusehund und hat nichts dagegen, stundenlang auf dem Sofa zu chillen und sich streicheln zu lassen. Egal ob zuhause oder unterwegs, Archie kann überall abschalten. Auch das hat sich seit dem Welpenalter nicht verändert. Er ist einfach ein ausgesprochen angenehmer Begleiter in allen Lebenslagen und vereint m.E. alle Eigenschaften, die einen guten AL-Labrador ausmachen.